Fortbildungen

Ferienangebote/Bauwagenübernachtungen
Kindergeburtststage
Erste Hilfe Event

Wo haben Sie als Kind gerne gespielt?

• umfangreiche Spielesammlung
  • gegen den Trend zum Bewegungsmangel
  • nutzt die oft unterschätzte Ressource „Natur“

Wer gerne Zeit in der Natur verbringt, hat keinen Zweifel daran, dass wir diese für eine gute Entwicklung und zum Glücklichsein brauchen. Aber regt die Natur die psychische und auch die physische Entwicklung an?
Dieses Buch bietet viele Spielideen, welche die Natur als Lebensraum für Kinder erfahrbar machen. Der Praxisteil umfasst zahlreiche Bewegungs- und Wahrnehmungsspiele, die in und mit der Natur stattfinden. Viele altbekannte Spiele aus der Turnhalle lassen sich draußen perfekt durchführen. Fotos zur Veranschaulichung und die Nennung der Förderschwerpunkte zu jedem Spiel runden das Werk ab.

Eva Fuchs
Naturerleben für Kleinkinder

Psychomotorische Spielideen für Wald und Wiese
2021. 126 Seiten. 87 Abb. Innenteil farbig.
(978-3-497-03029-3) kt
€ [D] 24,90 / € [A] 25,60

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!