Pferdeerlebnisse & Ponyclub

Du liebst Pferde und möchtest gerne Zeit mit ihnen verbringen?
Dann komm zu uns! Wir bieten individuellen Reitunterricht (je nach Alter und Vorerfahrung) in Kleingruppen auf unseren lieben Ponys an.
Auch die ganz Kleinen können beim Ponyclub „Reitkind“ erste Erfahrungen sammeln, vom Umgang mit dem Pferd; putzen, führen, kuscheln,
erste Reiterfahrungen geführt oder an der Longe, Ausritte, Geschicklichkeitsparcours, Wasserspiele im Sommer und vieles mehr!

Wisst ihr, was so ganz nebenbei geschult wird?
Das Einfühlungsvermögen (Empathie) wird durch den Kontakt mit den Tieren geschult. Die Pferde reagieren unmittelbar auf unsere
Handlungen und spiegeln so unser Verhalten. Außerdem fördert das Reiten das Gleichgewicht, die Körperspannung und die Aufrichtung,
es führt zu einem verbesserten Selbstbild (ich habe es geschafft) und führt bei euren Kindern zu Konzentration, Zufriedenheit und ganz bestimmt zu guter Laune! 😊

Was gibt es für Voraussetzungen um ein „Reitkind“ zu werden?
Die einzige wichtige Voraussetzung ist, dass dir das Pferdewohl an erster Stelle steht!
Melde dich gerne für einen Kennenlernen bei Sabby oder Christina, gemeinsam könnt ihr dann alles weitere besprechen.

Sabby (Reitunterricht): 0151-40078206
Christina (Ponyclub): 0175-5811624

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

 

 
 
 
Anruf
Karte